Dienstag, 6. Oktober 2015

Rezept für Avocado - Tomaten - Salat


Hallo meine Lieben, 

heute gibt es mal wieder ein Rezept- Post. Der letzte ist ja schon einige Zeit her, passenderweise gab es gestern für mich mal wieder eine Situation in der ich ein neues Gericht ausprobiert habe.

Gestern hatte ich meine Eltern zu Besuch, daher musste es etwas sein, was etwas hermacht. Dieser Salat ist perfekt geeignet wenn ihr Eindruck schinden wollt, außerdem ist er auch noch komplett vegan. 


Und los gehts! Diese Angaben sind übrigens für 4 Personen :)

Zutaten:
- 2 reife Avocados
- 1 Birne
- 6 Tomaten
- 2 Zwiebeln
- Balsamico Essig
- Salz 
- Pfeffer
- Olivenöl
- Saft von 1 Bio-Zitrone

1. Halbiert die Avocados, entfernt den Stein und schneidet dann anschließend die Avocados in dünne Scheiben.

2. Die Birne halbiert ihr auch, entkernt sie und schneidet sie anschließend auch in dünne Scheiben. (gegebenenfalls hobelt ihr sie in dünne Scheiben)

3. Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Die Zwiebeln feiner würfeln und nun mit den gewürfelten Tomaten vermischen. Nun vermengt ihr das Ganze mit Salz, Pfeffer und Olivenöl. Geht dabei nach eurem Geschmacksempfinden. (Persönlicher Tipp: vermengt alles mit sauberen Händen, so zerdrückt ihr keine Tomaten und habt ein besseres Gefühl) 

4. Auf 4 Tellern die Avocadoscheiben und die Birnenscheiben abwechselnd schichten. (siehe Bild). In der Mitte kommen die Tomaten und Zwiebeln. Abschließend garniert ihr euren Salat mit Balsamico, Olivenöl und frischem Zitronensaft.

Das wars auch schon! Ich wünsche euch guten Appetit und vorallem gutes Gelingen :)

Bis dahin, und danke fürs Lesen <3
Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...